schöne dinge schön arrangiert.


Die roestbar in Münster ist mittlerweile fast jedem Einwohner ein Begriff. Drei Kaffeehäuser, eine Rösterei und viele, viele Kunden aus der Universitäts- und Genießer-Stadt sprechen für sich. Dort verkauft wird auch die Schokolade von Greta Gold, ebenfalls ein "Münsterkind", das nun versucht, seinen Kinderschuhen zu entwachsen: Neben der Rösterei und der roestbar III im Bohlweg, gibt es seit einiger Zeit das Laboratorium. Und lasst mich euch nun bitte zeigen und kurz erklären, warum ich mich in den Laden verliebt habe :)




Im Prinzip braucht man nicht mehr viel hinzuzufügen, oder? Es ist eine kunterbunte Ansammlung schöner Dinge, die man am liebsten direkt in die Einkaufstüte wandern lassen möchte.
Schachteln, Kerzenhalter, Dosen, Gläser, Tassen, Teller, Täschchen, Schürzen, leckerste Hüftgoldstücke von Greta Gold (hier mehr als Schokolade! Auch Mäusespeck, Bonbons usw.), Weine, Marmeladen, auf Vintage getrimmte Möbelstücke...

Ich für meinen Teil sollte öfter hingehen. Auch wenn mein Geldbeutel ("Hier klimpert und knistert nix!") und mein Gewissen  ("Sparen für's Studium!") mir etwas anderes einreden wollen. Also warte ich noch ein bisschen, bis der "Ich muss mir mal etwas gönnen!"-Modus einsetzt, schwing mich dann aufs Rad und bringe viiiiel Zeit mit zum Laboratorium :)






PS: Mehr aus dem Laboratorium gibt es demnächst - nämlich zu gewinnen! Seid gespannt


Kommentare:

  1. ich finde deinen blog wirklich klasse. hab ihn erst vor kurzem entdeckt, aber musste ihn gleich verfolgen :)

    AntwortenLöschen
  2. die sachen sind so unglaublich schön. ich hätt auch gerne so einen laden hier (gut für meinen geldbeutel ist keiner natürlich besser).
    auch wie der ladne eingerichtet ist, find ich super gibts nicht überall!
    jetzt freu ich mich sehr auf das gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  3. wow dein blog ist ja wirklich ein prachtstück!
    süßer header und wundervolle bilder!

    mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Der Laden ist so schön. Die Einrichtung, die gesamte Aufmachung des Ladens, genial! Ich möchte auch so etwas hier bei uns ;)
    Auf das Gewinnspiel bin ich gespannt.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder, wirklich wunderschön! Hach, sowas liebe ich. So putzige Geschäfte und schnuckeligen Krimskrams.

    AntwortenLöschen
  6. das geschäft ist einzigartig wundervoll. wow. wow. traumarbeitsstätte. bezieht das laboratrium alles von externen händlern oder machen die auch sachen selbst?

    AntwortenLöschen
  7. @magnolia: die sachen werden nur verkauft und nicht selbst hergestellt. allerdings ist, wenn ich mich nicht vertue, die inhaberin von greta gold auch mitinhaberin des laboratoriums.

    AntwortenLöschen
  8. wundervoll. und das 50er hab ich auch (wieder). und ich liebe es so heiß. und für den preis ist die leistung wundervoll!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    habe gerade Deinen Blog entdeckt, wunderschön! Sag mal, gibt es denn das Laboratorium noch ? Eine Freundin von mir aus Münster meinte, dass es zu sei. Schade, der Laden sieht echt toll aus und ich stehe auf solche Deko.
    Liebe Grüsse aus Paris!, Britta

    AntwortenLöschen
  10. @brit: ja, das laboratorium hat seit ein mehreren monaten geschlossen. da es der einzige laden in münster dieser art war, ist das natürlich dementsprechend schade :(

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Kommentare zu meinen Posts :)♥ Beantworte sie auch in der Regel alle, jedoch nur hier im Post selber.
//
ACHTUNG - Kommentare mit Werbungsinhalt (Blogvorstellungen, Shops, sonstige Aktionen) werden grundsätzlich nicht veröffentlicht!