armbandattacke.

 
Armband links: irgendschoen / Armband rechts: SIX

Ich hatte Lust, etwas zu basteln, und herausgekommen ist dieses Armband (Foto: links). Simpel, einfach und vermutlich nicht ewig haltbar. Dafür hat's kein Zweiter. Und solange, wie es bisher lebt, habe ich nur Komplimente dafür bekommen :)

Utensilien:
  • Dekoband oder Bordüre (Bastelladen, Stoffmarkt)
  • 2 Klemmverschlüsse (Bastelladen)
  • 1-2 Ringe für Verschlüsse (Bastelladen)
  • 1 kleiner Karabinerhaken (Bastelladen)
  • feine Zange
Das Ganze hat ca. 5 Minuten gedauert: Anpassen vom Band an Handgelenk, auf richtige Länge zuschneiden. Enden in Klemmverschlüsse klemmen, diese dann mit der Zange zuquetschen. Kleinen Verbindungsring mit Zange oder Schere öffnen, in Verschluss einhängen und den Karabinerhaken einhängen. Fertig!

 
Hier sieht man meine präzise Verschlussarbeit.

Ich schrieb oben, dass das wohl nicht ewig halten wird - das liegt bei dieser Ausführung daran, dass es sich eigentlich um selbstklebendes Dekoband handelt (die Schutzfolie habe ich eben einfach nicht abgezogen, ist ohnehin nicht zu sehen), das für die Belastungen durch das Tragen als Armband  natürlich nicht gemacht ist. Aber irgendwie musste es dennoch sein :) 
Stabiler wird das Ganze natürlich mit richtigen Bändern, Kordeln und dergleichen. Einfach mal in den Bastelladen eures Vertrauens gehen und sich von der Bänderauswahl inspirieren lassen!

Kostenfaktor: ca. 3 Euro
Zeitfaktor: 5 Min

Oh, in eigener Sache:


Kommentare:

  1. Wow das sieht wirklich toll aus. Und Die erklaerung ist auch toll. Danke für diese tolle inspiration. :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ist richtig schön geworden! :))
    Schönen Abend noch, Lina :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus dein Armbändchen *schmacht*

    Liebste Grüße,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen
  4. Total gut Idee, gefällt mir :)

    http://gonna-be-a-party.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Das rechte Armband hab ich auch, aber meins ist von H&M?

    AntwortenLöschen
  6. @anonym: ich habe in erinnerung, es bei six gekauft zu haben. aber ist letztlich ja auch völlig unwichtig, oder :)?

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Kommentare zu meinen Posts :)♥ Beantworte sie auch in der Regel alle, jedoch nur hier im Post selber.
//
ACHTUNG - Kommentare mit Werbungsinhalt (Blogvorstellungen, Shops, sonstige Aktionen) werden grundsätzlich nicht veröffentlicht!