fräuleins & vergänglichkeit.

 
 

Gestern gönnte ich mir nach der Arbeit mal ein bisschen Kunst. Derzeit sind nämlich einige Werke der wunderbaren Ana Bagayan bei Kolja Steinrötter in der Galerie FB69 ausgestellt.

Leider ist der letzte Ausstellungstag schon der 2. April - ich habe die Ausstellung zugebenermaßen verpennt, obwohl ich nur einen Steinwurf von der Galerie entfernt wohne. Aber vielleicht schafft es ja doch noch der ein oder andere von euch, dort einmal vorbei zu schauen!

Und für einen meiner Leser, der es nicht schaffen sollte, gibt es am Ende des Posts ein kleines Schmankerl :) Schon weg!



 
 
Im Zentrum der Ausstellung stehen Bleistift- und Kohlezeichnungen. Zwischendurch finden sich aber auch Ölgemälde wieder.


 
Detail aus dem Ölgemälde "Snake Charmer", das ich euch nicht vorenthalten konnte. Ich liebe diese vielen feinen Linien und Punkte, die teilweise erst beim genauen Hinsehen auffallen.


Galerist Kolja verriet mir, dass Ana Bagayan irgendwann mit den Bleistiftzeichnungen aufhörte und auf Kohle umstieg. Die düsteren Arbeiten spiegeln auf vielerlei Hinsicht die Gemütslage ihrer Schöpferin wider: Die Trennung von ihrem damaligem Freund machte ihr zu schaffen. Und wenn sie auf die Kohlezeichnungen weinte, war das Bild nicht direkt zerstört - die nasse Kohle verabeitete sie dann weiter in der Zeichnung. Und wenn man genau hinsieht... 


 
 Ich habe den Tick, gelegentlich Ausstellungsräume zu fotografieren, ohne, dass dabei die Austellungsstücke im Fokus stehen. Ich liebe diese leichte Leere. Ich liebe sichtbare Stille.

 
Pssst! Ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Ausstellung mit Arbeiten von Anarkitty, die ab 8. April im FB69 ausgestellt sein werden ;)
Insgesamt hat mir die Ausstellung wirklich gut gefallen - betreffend Auswahl der Bilder, als auch die Räumlichkeit an sich. Schön fand ich es, auch mal Bleistiftzeichnung und das daraus resultierende Ölbild zu sehen. Bin überhaupt sehr gespannt, ob im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Bagayan und Galerie auch irgendwann einmal noch mehr Ölgemälde zu uns kommen!

Wie versprochen aber nun das kleine Extra:


Dies sind Postkarten und Sticker von Künstlern, die in der Galerie FB69 ausgestellt haben oder ausstellen werden. Wie ihr seht, sind auch 4 Sticker von Ana Bagayan dabei :)
Wer als erstes von euch "Ichichich!" schreit schreibt, bekommt das abgebildete Postkarten-/Stickerset verschiedenster Künstler von mir zugeschickt! Das Set ist schon vergeben. Herzlichen Glückwunsch an Cassie :)

Kommentare:

  1. Ichichich! :) hahaha die bilder sind sooo süss <3 Ich wünsche ich hätte sie in person sehen können (also die bilder, nicht nie künstlerin)
    LG :*

    AntwortenLöschen
  2. ICH ICH ICH! ;) hätte die Kärtchen auch genommen!!

    Die Röhre ist der Burner wah?!?
    Und ich bin immernoch nicht runter,könnt sie mir immer wigge geben :D hahahah

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Kommentare zu meinen Posts :)♥ Beantworte sie auch in der Regel alle, jedoch nur hier im Post selber.
//
ACHTUNG - Kommentare mit Werbungsinhalt (Blogvorstellungen, Shops, sonstige Aktionen) werden grundsätzlich nicht veröffentlicht!