die kleinen dinge.

Wenn ein Übermaß an Inspiration zu einer wundervollen Fatalität erwächst (eigentlich muss ja die Mappe jetzt ganz streng gemacht werden!), erden mich die kleinen Dinge, die so passieren können, ohne, dass man vorbereitet wäre.



Zum einen ist es nicht mehr sonderlich warm. Aber wie unvergleichlich ist die Luft nach einem Regenguss? Und auch das Glitzern überall - einfach schön :)


Rechts ahnt man vielleicht, dass es geregnet hat...

Am gestrigen Samstag stand ich für meine Mappe von morgens bis spät nachmittags mit einem Sessel aus dem Bohème Boulette mitten auf einer Wiese am Münsteraner Buddenturm. Entstehen sollte eine Sammlung von sitzenden Menschen beim Lesen. Getroffen habe ich so unterschiedliche Münsteraner & dazu noch sehr freundliche. Beispielsweise die charmante Luzia-Maria Derks, die spontan aus Rilkes "Gedichte an die Nacht" vorlas, welches u.a. als Lektüre für die Sesselgäste auslag. Oder die kleine M. (13 Monate alt), die zusammen mit ihrem Papa ganz furchtbar begeistert die Nanu durchblätterte.
Interessant war auch, dass die Gastleser-Bestseller tatsächlich der Rilke-Band und das Lustige Taschenbuch waren (und ich hatte zu 99% nur Erwachsene da sitzen). Leider uninteressant für die Mappe :)

Kommentare:

  1. Das Foto mit den Wassertropfen ist wunderschön! Hast du's selbstgemacht? :)

    AntwortenLöschen
  2. @voguerella: ja, heute morgen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ist der Weg vom Boheme Boulette bis zu Buddenturm ein ganzschön weiter? Die Idee ist wundervoll, schade dass ich nicht zufällig vorbeigekommen bin :D

    AntwortenLöschen
  4. die idee ist wahnsinnig gut mit den sitzenden menschen. welche mappe genau?

    AntwortenLöschen
  5. @ModeKarussell: ja, ist schon eine eck vom hafen bis circa kreuzviertel. aber gott sei dank hat eine freundin mir da mit ihrem auto aushelfen können :)

    ja, das wäre lustig gewesen :D aber mir hat das echt spaß gemacht & ich habe auf jeden fall lust, irgendwas öffentliches nochmal zu machen!

    AntwortenLöschen
  6. @magnolia: danke :) die mappe ist meine bewerbung für ein design-studium auf lehramt!

    AntwortenLöschen
  7. Ich klicke bei Blogger auf Münster und eine unendlich lang erscheinende Liste von Bloggern aus Münster wird angezeigt. Ich klicke dich an und lande auf einem wundervollen Blog. Allein der Header - unglaublich schön, ich bin verliebt!

    Du wirst verfolgt, :)
    Liebe Grüße, Michelle
    http://muensteranerin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder & richtig schöner Blog! :)

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Kommentare zu meinen Posts :)♥ Beantworte sie auch in der Regel alle, jedoch nur hier im Post selber.
//
ACHTUNG - Kommentare mit Werbungsinhalt (Blogvorstellungen, Shops, sonstige Aktionen) werden grundsätzlich nicht veröffentlicht!