Home is where you stay creative.

Bin ein bisschen aufgeregt - in drei Wochen werde ich innerhalb der alten Villa, in der ich in Münster wohne, umziehen. Generell bin ich kein Fan von Veränderungen, aber Umzüge liebe ich kurioserweise. Sie geben den Mut, sich von Altem zu trennen und man ist offen für Neues!
Rein einrichtungstechnisch ändert sich auch einiges - schließlich ziehe ich von einem 13qm-Zimmer in zwei je 20qm-Zimmer. Freue mich aber auf die Herausforderung, mir ein neues Nest zu bauen und endlich ein Studio zu besitzen, in dem ich mich kreativ austoben kann :)

In einem Anflug von Nostalgie habe ich mal Fotos meiner alten Wohnung ausgegraben, in der ich mal vor 4-5 Jahren gelebt habe, sowie Bilder meines aktuellen Zimmers. Achtung, ladeintensiv!





Erst einmal Bilder der alten Wohnung. Leider in schlechter Qualität, ärgerlicherweise habe ich die Originalbilder nicht mehr gespeichert.






Und nun mein aktuelles Zimmer :) Mein Schreibtisch steht in einem Büro, das ich mir mit einem Mitbewohner teile. Für die Bilder habe ich nicht aufgeräumt, mea culpa!





Ich liebe Buntes und Altes, sowie ein, zwei Designerstücke zu mixen. Aber mittlerweile gefallen mir weiße Wände tatsächlich besser als die meiner alten Wohnung. Ursprünglich sind die Wände in meinem aktuellen Zimmer nur Weiß geworden, weil der Raum in seiner Fläche so klein ist und so einfach größer wirken sollte. Daher habe ich auch extra neue Schränke hineingestellt, um schwarze Möbel zu vermeiden. In meinen neuen Zimmern wird es aber ebenfalls wieder weiß werden, damit das Sammelsurium meines Besitzes einfach anders rüberkommt. Außerdem wirken Bilder (egal ob Fotos, Illustrationen oder Malereien) einfach besser auf weiß, wie ich nun festgestellt habe.

Kommentare:

  1. dein aktuelles Zimmer ist echt schön! Klein aber fein. Mir gefällt es! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Ich wünschte mein Zimmer würde auch so aussehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, danke :) Hat aber auch gedauert, bis ich die Sachen zusammenhatte, damit es so aussehen kann, wie es aussieht!

      Löschen
  3. Farblich wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich mag das aktuelle, aber ich mochte das alte auch. Bin gespannt, wie dann das neue wird ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find's auch ziemlich krass! Vorher war ich total gegen weiße Wände, aber jetzt liebe ich sie... Es ist einfach heller & je nach Möblierung auch immer gemütlich :)

      Ja, freu mich auch schon drauf. Werde mir endlich einen kleinen Traum erfüllen können <3 Aber das wird man dann hier auf irgendschön sehen können, was ich damit meine :p

      Löschen
  4. Mir gefallen sowohl die alten als auch die neuen Bilder. Schön eingerichtet! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :D Das alte gefällt mir auch noch sehr, aber weiße Wände sind jetzt doch irgendwie attraktiver für mich geworden :)

      Löschen
  5. Oh man, was hast du nur fuer ein Traumzimmer! Vorher gefiel mir die Wohnung ja auch echt gut, aber jetzt ... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß, danke :D Es ist aber eben schon recht klein... Aber ich habe es immer liebevoll meine "Schatzhöhle" genannt <3

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke, find ich auch :D Klein, aber fein! Mal gucken, ob ich es schaffe, das in die neuen Zimmer mit rüber zu tragen :)

      Löschen
  7. münster ist ja fast um die ecke von mir :) gerade deinen blog gefunden, schnappatmung bekommen und mich hals über kopf verliebt. jaja. bestimmt werde ich sicherlich zum nächsten juwelier rennen und deinem blog einen heiratsantrag machen. haha. (die tickets nach las vegas sind gebucht!)

    meine mama will nur weiße wände, weswegen ich so auf bunte stehe, aber in erster linie kommt es irgendwie auch auf den raum an, was passt und was nicht. ich finde es bei dir aber sehr, sehr schön. sowohl die alten und die neuen bilder. aye. ich würde mich in beidem wohlfühlen und am liebsten nichts anrühren wollen ;D

    lg, ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie goldig bist du denn, hahaha :D <3 Let's rock Vegas ;)

      Meine Weiß-Phobie kommt von meinem Bruder, der mit seiner Freundin in einer Wohnung lebt, in der alles Weiß gestrichen ist und die Möbel auch fast alle Weiß sind. Und weil ich ein Schusselkind bin, habe ich immer Angst, da was dreckig zu machen...

      Aber ich denke, Weiß mit ner riesen Portion von Moi ist doch mal schon alles andere als klinisch :)

      Löschen
  8. arr da geht mir das herz auf...

    AntwortenLöschen
  9. Es ist einfach wunderschön!! Bunt gefällt mir immer besser, aber ganz in weiß sieht es einfach bezaubernd aus. <33 Sehr geil find ich die Zeitschriften über den Kleiderbügeln. :DDD eine herrliche idee!! <33
    ich würde sofort einziehen<3

    Caddü // » andersfarbig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :D Das mit den Kleiderbügeln habe ich auch zum ersten Mal in der Wohnung gemacht, werde es auch immer weiter machen! Es ist praktisch, sieht gut aus und erinnert mich daran, dass ich sie noch zuende lesen muss :p

      Löschen
  10. Mir gefallen beide Wohnungen / Zimmer irgendwie. Auf ihre Weisen sind beide total schön.
    Aktuell stehe ich aber auch total (zumindest auf Bildern) auf viel weiß und hell, wie du es aktuell hast^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Momentan geht's mir mit Weiß genauso! Und wenn mann es doch mal iiirgendwann satt haben sollte, kann man immer noch leicht überstreichen :)

      Löschen
  11. Sieht superschön aus. Deinen Blog finde ich sowieso genial :) Hat irgendwie was total Individuelles und deine Posts sind soweiso echt toll :) Weiter so :)LG Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist ein sehr schönes Kompliment <3

      Löschen
  12. oh ich mag dein zimmer total:)

    AntwortenLöschen
  13. Trifft sich gut, da ich gerade nach neuen Inspirationen für meine 30qm Wohnung suche.
    Sieht echt toll aus, Kompliment!!!
    Irgednwie kommt mir die Bettwäsche da so ein bisschen bekannt vor ;)
    Die liegt auch auf meinem Bett, hehe...

    GLG Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Lieblings-Möbelhaus, hehe...
      Wenn ich fertig bin mit meiner Bue starte ich auch mal nen Rundgang!!!

      LG und einen schönen Abend

      Kate

      Löschen

Freue mich immer über Kommentare zu meinen Posts :)♥ Beantworte sie auch in der Regel alle, jedoch nur hier im Post selber.
//
ACHTUNG - Kommentare mit Werbungsinhalt (Blogvorstellungen, Shops, sonstige Aktionen) werden grundsätzlich nicht veröffentlicht!