Ja, ich höre Ihnen zu.


Neben meinem Studium arbeite ich in einem Callcenter. Telefonieren ist also mein (ja, echt cooler!) Nebenjob und trotz Spaßfaktor, fange ich irgendwann damit an, was ihr hier seht. Mit jeder Art von Stift wird dann automatisch recht hirnlos rumgekritzelt während der Rechner etwas bearbeitet oder der Kunde etwas erzählt und ich die nötigen Daten schon gecheckt habe. Faszinierenderweise kommt völlig anderes Zeug raus, als wenn ich mit dem Grafiktablett arbeite. Ein paar Ergebnisse seht ihr hier! Bitte künstlerisch nicht ernst nehmen, danke :D

Was kritzelt ihr beim Telefonieren? Auch immer Ähnliches oder immer wieder was anderes?



Kommentare:

  1. Ich vertäh nicht warum einige Menschen so schön malen können und ich nicht mal einen runden Kreis zu stande bringe:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch keinen guten Kreis ohne Zirkel zeichnen, haha :p Abgesehen davon - Übung, Übung, Übung! Ich hätte wesentlich mehr davon nötig, aber die Zeit, die Zeit :/

      Löschen
  2. Ich find deine Kritzeleien total faszinierend! :)
    Irgendwie mag ich das Mädchen mit der Bleistiftschraffur im Gesicht am meisten. Das gibt dem Bild nochmal ein anderes Feeling.

    Beim Telefonieren laufe ich oft auf und ab. Selten, dass ich dabei kritzle. Wenn dann meistens irgendwelche Kreise und abstrakte Formen/Muster mit Gesichtern. Also schon auch was anderes, als meine sonstigen Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke :D Ich mag sie auch sehr gerne, habe auch Lust, sowas irgendwann als richtige Illustration umzusetzen, am liebsten mit kontrastreichen Farben.

      Ja, laufen tut ich normalerweise auch sehr viel! Aber im Callcenter ist das natürlich verboten, bis auf den Gang zur Toilette, Kaffeeautomaten und Mittagspause sitze ich immer auf meinem Platz...

      Löschen
  3. Wow, das sieht unglaublich toll aus!

    Das ist total unterschiedlich.
    Wenn ich mit meiner besten Freundin telefoniere, dann muss ich auf und ab laufen, lauthals lachen, hin und her springen. Aber wenn mein Freund mich anruft häng ich entweder vor dem Computer und höre Musik oder chill im Bett. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :o Ich find ja alles sooo unsauber und ich konnte nix korrigieren :/

      Haha, rumlaufen tue ich eigentlich auch, was ja im Callcenter leider nicht geht. Und wenn ich mit meiner Mutter telefoniere, habe ich immer den Drang zu rauchen dabei, merkwürdig...

      Löschen
  4. also für "hirnloses rumgekritzel" find ich die richtig klasse. die letzten beiden finde ich super! aber auch das erste. :)

    beim telefonieren kritzel ich immer kringel oder schnörkel. oder schweinchen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)

      Schnörkel hab ich auch frher gemalt, ja... Und lustig, Schweinchen XD? Aber na ja, ich mal eben immer wieder Mädchenköpfe, auch lustig irgendwie.

      Löschen
  5. richtig schöne Bilder :)
    Hast wirklich Talent, gerade wenn das nur "hirnlos rumgekritzelt" ist..

    Was machst du denn so schönes im Callcenter?
    Würde ja gerne mal bei dir anrufen, haha.

    Überlege in Münster zu studieren - ja, nein, vielleicht, was meinst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, danke :D

      Ich verkaufe so Sachen halt, also anrufen kann man mich eh nicht! Ich rufe nur Bestandskunden an, die Telefonwerbung erlaubt haben.

      Klar, Münster ist super zum Studieren! Viel Musik, viel Kultur und nette Leute. Einzig und allein auf den Wohnungspreis schlägt sich das nieder, aber so teuer wie München oder so ist's hier dann nun aber auch wieder nicht.

      Löschen
    2. Musik, Kultur, nette Leute - das sind schon einmal drei der wichtigsten Punkte :) Falls ich mich für Münster entscheide, dann melde ich mich noch einmal.. Und irgend'ne bezahlbare WG werde ich schon finden. Falls nicht, dann geh ich eben auch ins Callcenter. So.

      Löschen
  6. Haha... was für eine wunderbare Kritzelei. Ich kritzle meist Blümchen, Herzchen und irgendwelche komischen Gesichtsausdrücke, wenn ich telefoniere :D

    - deinen Header find' ich übrigens auch sehr toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie kritzelt man letztlich immer dasselbe, oder? Finde ich irgendwie spannend!

      Danke sehr :D

      Löschen
  7. wow, also... ich war länger nicht auf deinem blog, und... ich bin gerade total begeistert. das layout ist wirklich wunder, wunder, wunderschön! ich glaub ich komm in zukunft wieder öfter vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich :) Danke auch für deine Treue trotz der langen Phase ohne Posts auf irgendschoen <3

      Löschen
  8. WOW! Ich mal beim telefonieren meistens Mangaaugen, manchmal auch noch Gesichter dazu, aber meistens verrutsch das ganze Gesicht zu einer echt selsamen Monsterfratze ;)


    http://rebecca-sommersonne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich früher auch so gemacht und auch heute fange ich immer noch mit den Augen an :)

      Löschen
  9. Ich telefoniere selten. Und wenn, dann geht das so schnell, dass ich nicht mal Zeit zum zeichnen hätte. :D
    Deine Kritzeleien sind klasse! :> Würde sie eigentlich nicht einmal als Kritzeleien bezeichnen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Privat telefoniere auch extrem ungern! Treffe mich lieber mit den Leuten oder fasse mich kurz per SMS. Deswegen KÖNNEN diese Sachen praktisch nur im Callcenter entstehen, haha :p

      Oh, danke <3 Ich beurteile das nur von meinem Studiums-Standpunkt aus, abgeben würde ich die Sachen nicht. Aber unsere Professoren ermuntern uns immer, einfach zu skizzieren, das finde ich klasse!

      Löschen
  10. Echt beeindruckend, dass sowas bei dir beim Kritzeln herauskommt. Ich neige eher dazu bestimmte Formen übers ganze Blatt zu wiederholen. Aber du kreierst ja schon ganze Illustrationen, wobei es durch das "Nebenher-Kritzeln" irgendwie einen leichten kindlichen Touch bekommt. Sehr cool! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GENAU DAS ist der springende Punkt - es wird immer so kindlich! Das ich unterbewusst so mache, finde ich schon faszinierend. Ich stehe schon auf solche Illustrationen (manchmal liefer ich sowas ja auch auf irgendschön ab), aber Standard ist das bei mir eigentlich nicht. Aber freut mich, wenn es dir trotzdem gefällt :D <3

      Löschen
  11. großartige Sachen kommen da raus! :)
    Das "Pfauen"-Mädchen gefällt mir am besten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :D Neben dem Bleistift-Mädchen mit dem Geweih ist das auch mein Favorit <3

      Löschen
  12. Oh wow. Tolle Bilder!
    Das allererste in bunt gefällt mir am besten
    Liebste Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Durch Zufall habe ich eben deinen tollen Blog entdeckt und nun hast du einen weiteren Leser und ich freue mich auf weitere Post von dir.

    Liebst*

    http://svenjasmaedchensachen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Das freut mich, willkommen an Bord <3

    AntwortenLöschen
  15. Danke dir für den Kommentar! :> Zum Glück ist bei mir das Färben nicht ganz so schlimm. Vom Blondieren haben sich meine Haare ja bereits erholt, ist ja schließlich schon länger her.
    Theoretisch könntest du ja trotzdem mal Directions drüberhauen, für einige Farben muss man ja nicht mal Blondieren. :o Und ich finde diese Tönungen auch nicht sonderlich schädlich, zumindest habe ich niemals etwas gemerkt.
    Habe ich dir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, muss mal schauen, wie teuer das mit Directions wird... Haare sind länger als schulterlang :/

      Und ja, hast du <3 Bei so tollen Farben, die du von dir gezeigt hast :D

      Löschen
    2. Gnihi. :D
      Ach, das kriegst du schon hin. C: Kannst ja probeweise welche bei Kleiderkreisel suchen. Oder auf Ebay. Dann wird es auch nicht allzu teuer. Bei uns in der Stadt kostet ein Döschen z.B. um die 8€... Schau da wirklich lieber erst im Internet.

      Löschen
    3. Schöne Sachen malst du und das auch noch wo du nebenher beschäftigt bist (Aber wir Frauen können ja zum Glück mehrere Sachen gleichzeitig :D) Also ich male meistens Kinderquatsch, den ich dann abfotografiere und meinem Freund schicke. Oder ich male Augen oder fülle Kästchen aus.

      Löschen
    4. Oh wie schön wieder von dir zu lesen, Maus <3 Und schön, dass du nach der langen "Ebbe" hier noch mitliest :D

      Hahaha, wie süß, das mit dem Abfotografieren und Verschicken :p Und Augen habe ich früher auch viel gemalt bzw mit denen fange ich heute noch an, ohne wirklich eine Idee zu haben, wo es hingehen soll...

      Löschen
  16. Wunderbare Telefon-Skizzen. Mir gefällt das letzte am besten. :)

    Ich hasse telefonieren und habe deshalb auch nicht so oft die Möglichkeit zu kritzeln während ich telefoniere, weil ich es so gut es geht vermeide. :D

    Sonst sind es ganz oft Augen. Augen über Augen... und ja, man kritzelt irgendwie immer dasselbe, :D

    AntwortenLöschen
  17. Danke sehr <3 Ja, irgendwie ist das schon komisch, dass man immer dasselbe zeichnet... Das sollte man keinen Psychologen analysieren lassen XD

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Kommentare zu meinen Posts :)♥ Beantworte sie auch in der Regel alle, jedoch nur hier im Post selber.
//
ACHTUNG - Kommentare mit Werbungsinhalt (Blogvorstellungen, Shops, sonstige Aktionen) werden grundsätzlich nicht veröffentlicht!