Nein, ich sammle eigentlich nicht.








Ich liebe es, kleine Dinge ordentlich anzuordnen und zu fotografieren! Aber darum geht es hier nicht - sondern um meine Unart, zu sagen, ich würde nichts sammeln - es aber doch irgendwie tue. Ein paar kleine Sammlungen machen Sinn, andere entbehren jeglichen Nutzen (sind aber teilweise zumindest hübsch anzusehen). Meine größten seht ihr hier - in Bruchteilen.

Federn
Faszinieren mich. Und ich weiß partout nicht, was ich mit allen anfangen soll. Ein paar habe ich gerahmt, konnte danach aber nicht aufhören zu sammeln. Vielleicht für ein Fotoshoooting irgendwann mal?

Club Mate-Schraubdeckel
Ich liebe das Blau und das Logo! Momentan sammle ich das ohne jeden Plan, wie eine Elster Glitzerkram. Einfach  nur, weil hirnlos fasziniert. Eine Kommilitonin will jetzt Ohrringe daraus machen. DAS würde dem Ganzen endlich einen Sinn geben...

Briefmarken
Nee, also nicht generell. Und ich hab die alle in einer Dose liegen. Ich liebe Briefmarken mit Blumen, Insekten, Vögeln etc pp. Werden definitiv irgendwann gerahmt!

Kabeldraht
Wie heißen die Dinger eigentlich richtig? Sind jedenfalls superpraktisch zum Organisieren von Kabelsalaten!

Feuerzeuge
Habe ich ein großes Glas voll, es ist unglaublich. Eigentlich müsste ich den Rest meines Lebens keine mehr kaufen! Denn sie tauchen auch außerhalb des Glases immer in Jacken, Hosen und Taschen auf...

Kommentare:

  1. Ich sammel normal Kronkorken (die die heil bleiben) und wollte sie irgendwann zu Magneten machen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sammle ich momentan auch, aber auch nur für ein Kunstprojekt (daher zählte das jetzt nicht für diese Sammlung von Sammlungen) :)

      Löschen
  2. Federn wollte ich auch schon anfangen zu sammeln, ich finde sie sehr schön! Momentan sammle ich nur Nagellacke und diese Postkarten, die man immer in irgendwelchen Restaurants oder im Kino findet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stellst du die Nagellacke auch quasi aus oder landen sie in einer Kiste/Schublade?

      Diese Postkarten habe ich auch eine Zeit lang gesammelt, leider hat meine Mutter sie bei einem Umzug für Papiermüll gehalten und entsorgt :(

      Löschen
  3. ach, wenn die sammlung noch zu so netten bildern taugt mag das ja ok sein ;D wenn der hintergrund irgendwann nicht mehr weiß ist isses glaube doov, dann solltest du über aussortieren nachdenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von allen gezeigten Sammlungen sind dies hier nett arrangtierte Bruchteile - also meist das drei- oder vierfache ist in echt vorhanden ;)

      Trennen kann ich mich nur schwer, weil ich sehr gerne bastle und hin und wieder was für Fotoshootings brauche. Meist bringe ich es nur alle Jubeljahre über's Herz, etwas zu reduzieren oder komplett zu entsorgen.

      Löschen
  4. Ich glaube ich sammle jetzt nichts bewusst. Aber deine Bruchteile sind schön anzusehen und somit haben deine Sammlungen ja einen Sinn, denn wir dürfen uns dran erfreuen.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch mehr so die unbewusste Sammlerin, also auch ein Mensch, der sagt, er würde nichts sammeln. Letztendlich sammel ich aber auf jeden Fall Postkarten. Das lässt sich definitiv nicht leugnen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Postkarten sind ja auch böse bzw. bei mir sind es eher die, die man umsonst in Lokalen bekommt. Postkarten aus anderen Ländern machen für mich kaum einen Sinn, wenn sie nicht selber aus dem jeweiligen Reiseland, oder aus dem engsten Familien- und Freundeskreis stammen.

      Löschen
  6. Hübsch - vor allem das erste Bild gefällt mir sehr!

    Abgesehen davon sticht Dein neues Blogdesign durch wunderschöne & freundliche Schlichtheit hervor.

    ♥Looona Lou

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Bilder echt schön:) Ich habe auch allen möglichen Kleinkram zuhause rumliegen.

    (Bin übrigens Lea von Voguerella, habe einen neuen Blog :) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ja, das mit dem Sortieren ist nur blöd finde ich, wenn man halt nicht so "öffentliche" Sammlungen hat, die man sich z.B. in Setzkästen an die Wand hängt (was ich persönlich furchtbar finde, wenn es sich dabei um Gedöns wie Ü-Eier-Figuren oder Autos handelt). Mittlerweile sammle ich auch kleine Kartons/Schächtelchen deswegen :p

      Oh, danke für's Bescheid sagen! Dann adde ich dich gleich neu :)

      Löschen
  8. Wow, dein Blog ist echt toll!
    Lust auf gegenseitiges Folgen?

    Liebe Grüße,
    Marry

    booksandfilmsbymarry.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber nein, danke... Wenn du meinen Blog wirklich so toll findest, verfolge ihn doch einfach?

      Löschen
  9. wow wowwow wow !soein schöner blog! gegenseitiges following?
    http://somanythingsididnotdoyet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm.

      Danke, aber nein, danke... Wenn du meinen Blog wirklich so toll findest, verfolge ihn doch einfach?

      Löschen
  10. Ich mag so schöne simple Fotos von Objekten. So geordnete Fotos. Hachja.
    Gerade das vorletzte ist in der Serie ja mal außergewöhnlich - vom Kontext her. Alles andere kann man ja irgendwie nachvollziehen. Aber das :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe auch eine extreme Schwäche für solche Fotos! Könnte ich immer wieder machen, sowas. Und jetzt hatte ich auch mal wirklich einen Grund dazu :p

      Ja, keine Ahnung, ich finde diese Drähte toll! Benutze ich auch nicht nur für bzw. gegen Kabelsalate, sondern auch um alle möglichen anderen Dinge zusammenzuhalten. Ich finde Multifunktionales toll!

      Löschen
  11. OK, der Post hat mich endgültig überzeugt, dass ich hier häufiger vorbeischauen möchte. Jetzt nehme ich mir den Link mit und komme bald wieder zu Besuch!
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Kommentare zu meinen Posts :)♥ Beantworte sie auch in der Regel alle, jedoch nur hier im Post selber.
//
ACHTUNG - Kommentare mit Werbungsinhalt (Blogvorstellungen, Shops, sonstige Aktionen) werden grundsätzlich nicht veröffentlicht!