Burning House - Fotos & Gewinner



Ihr Lieben, verzeiht die Verspätung, aber wenn es irgendwen tröstet: Vom Zeichnen (tagelang im Schnitt 10 Stunden am Stück) für einen Gestaltungs-Kurs im Zuge meines Design-Studiums fällt mir meine rechte Hand ab, aaaaautsch... :p

Hier hatte ich das Projekt The Burning House vorgestellt und das Buch dazu verlost. Die Gewinnerin seht ihr am Ende der kleine Animation oben, danach bekommt ihr unten die Bilder der Teilnehmer zu sehen. Vielen Dank für eure Einsendungen und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin

NAME: Johanna
ALTER: 24
ORT: Leipzig
BERUF: Studentin
WEBSEITE: hanniliebtdasleben.blogspot.com

Kater "Clemens"
Notebook (da ist einfach alles drauf...)
Kuscheltierlöwe "Johann" (den hab ich seit meiner Geburt und seitdem 'schläft' er auch in meinem Bett)

NAME: Llew
ALTER: 22
ORT: Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, D.
BERUF: Mediengestalter
WEBSEITE:
the-girl-and-the-wolf.blogspot.de

Laptop
Notizbuch
Zauberstab
Ringe
Kettenanhänger
iPhone
Glasnugget
Kameraobjektiv

NAME: Jana
ALTER: 13
ORT:
Karlstadt
BERUF: Schülerin
WEBSEITE: windschlag.de


Kuscheltier Schwein
(Ich besitze das knuffige Tier schon seid meiner Geburt und habe es von der Geburt bis in den Kindergarten immer dabei gehabt)

Kreditkarte (Ist ja klar, da ist ja mein ganzes Geld drauf :) )
Videokamera (Dann kann ich filmen, wie das Haus brennt...)
Fotokamera (... und auch Fotos davon machen.)
Ipod (Da sind jede Menge (teure) I-Tunes Alben drauf, die will ich nicht verliehren : D)
Tagebücher (Da sind soo viele Erinnerungen drinnen, die möchte ich für immer behalten.)
Tasche (Irgendwo muss das ganze Zeug ja rein.)

PS: Nehm den Text bei Video- & Fotokamera mit Humor :D

NAME: Patrizia
ALTER: 19
ORT:
Sachsen-Anhalt
BERUF: Fotomedienlaboranten-Azubi
WEBSEITE: reveeveille.wordpress.com

Die Dinge auf meinem Foto sind nun eher materiell orientiert - meine externe Festplatte habe ich übrigens vergessen, die ghört eigentlich auch noch mit drauf. Natürlich wäre es mir unheimlich wichtig, dass ich (und meine Familie, die aber ja nicht direkt um mich habe) gesund aus der Sache rauskommen. Davon abgesehen, ist mir meine Fotoausrüstung aber auch sehr wichtig. Ich habe da viel Geld investiert, das ich nicht einfach so rumliegen hatte. Ähnliches gilt für meinen Laptop. Ganz wichtig auch noch die analoge Spiegelreflex von meinem Großvater, die ich nicht zurücklassen wollen würde, auch wenn sie nicht mehr so 100%ig funktioniert, wie sie soll. Dann haben wir da noch meinen Autoschlüssel, damit ich hier wegkomme (oder überhaupt noch einen Raum habe, in dem ich mich ein wenig zu Hause fühle) und mein Portemonnaie mit Papieren und Geld / EC-Karte, weil ich aus Erfahrung weiß, wie schei*e es ist, wenn man über keine (Ausweis)Papiere mehr verfügt. Und zu guter letzt noch etwas weniger materielles: Eine Kette mit meinem Taufring, den ich von meinen Großeltern bekommen habe. Ich trage sie zwar selten, aber sie würde mir sehr fehlen.

NAME: Antje
ALTER: 21
ORT:
Ostfriesland
BERUF: Studentin
WEBSEITE: slickerkram.blogspot.de

Hundehalsband (Das Halsband steht symbolisch für meinen Hund, der dank seiner "Ich-nehm-alles-in-den-Mund-und-kaue-drauf-rum-Phase" leider nicht mit auf das Foto durfte .)
Externe Festplatte (Darauf befinden sich sämtliche Fotos der letzten Jahre und um die wäre es wirklich schade.)
Ostfriesische Filigranschmuck-Halskette (Ein Stück Heimat.)

Kommentare:

  1. So süße und inspirierende Beiträge. Ich hätte gerne mitgemacht, aber meine Hausarbeit hatte leider Vorrang... Aber definitiv ein tolles Projekt, denke ich werde im Nachhinein noch so ein Photo erstellen :) Auch bei mir wären übrigens Laptop, Kamera und externe Festplatte dabei, Erinnerungen und teuer Erspartes... und mein Geburts-Kuscheltier, den Rest müsste ich mir mal überlegen...

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke, das freut mich :D Wollte mir gerade deinen Blog anschauen, aber der Link funktioniert nicht...?

      Löschen
  2. heea,
    hübscher Blog♥
    Kannst ja mal bei meiner Blogvorstellung und Fotowettbewerb vorbeischauen.
    http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
    Liebste Grüße,
    Jessi ;*

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! Ich freue mich sehr darauf in dem Buch zu schmökern! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, herzlichen Glückwunsch nochmal :D Schicke es nächste Woche ab :)

      Löschen
  4. Aw, Glückwunsch an die Gewinnerin :)
    Ein bisschen schade, das Buch hätte ich auch gern gelesen ;) Sehr interessanter aber zu sehen, das sich die Dinge auf den Fotos doch ein wenig ähneln, hihi.

    Liebe Grüße! Und super tolle Aktion war das, liebe Steffi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, vielleicht eine schöne Sache für Freunde/Verwandte - Weihnachten ist ja näher als man denkt und das Buch ist gar nicht sooo teuer (sonst hätte ich mir gewiss das Gewinnspiel nicht erlauben können, ich chronisch armes Kindchen :p).

      Liebe Grüße zurück nach Schwerin, danke nochmal für's Mitmachen :D <3

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an Antje!
    Schade, dass es nicht noch mehr Teilnehmer gab, aber auch die kleine Auswahl finde ich schon sehr interessant.
    Besonders interessant auch, dass es gewisse Dinge gibt, die (fast) jeder dabei hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch schade - vielleicht war's zuviel Arbeit? Die normalen Gewinnspiele erfordern ja meist nur einen Post oder eine E-Mail... Aber ich dachte, ich mach mal was anders XD Aber ich würd's wieder tun *___*

      Das stimmt, es sind oftmal ähnlichen Dinge dabei. Bei meinen Mitbewohnern ist das auch so - bis auf einen. Der meinte lapidar "Dann mach n Foto von meinem nackten Hintern!" :p

      Löschen

Freue mich immer über Kommentare zu meinen Posts :)♥ Beantworte sie auch in der Regel alle, jedoch nur hier im Post selber.
//
ACHTUNG - Kommentare mit Werbungsinhalt (Blogvorstellungen, Shops, sonstige Aktionen) werden grundsätzlich nicht veröffentlicht!