{ ♥BLOGS } Behyflora



Das mit diesen "Blogging Friends" haben ja die meisten irgendwie mitbekommen. Auch IRGENDSCHÖN hat welche, und zwar ganz zauberhafte! Und weil ich finde, dass Blogging Friends mehr sein sollte, als "bloß" ein weiterer Link in der Liste meiner Herzblogs, möchte ich euch meine BF hier vorstellen :)


Die nächste im Bunde ist liebe Behyflora von Behyflora... la vie en rose! Im folgenden wird sie sich auch selber vorstellen und euch ein bisschen von ihrem Blog erzählen. Viel Spaß beim Lesen und Leser werden


Kurz & knackig ein paar Fakten...
Ich, Behyflora [sprich: ~ Bäy-flora, weil immer soviele fragen ;) ], bin 26 und wohne im wunderschönen Bayern. Genauer im schwäbischen Teil von Bayern. Behyflora, ist selbstverständlich nur mein Nickname. Im realen Leben bin ich eine der vielen Claudias auf der Welt. Momentan studiere ich noch Politikwissenschaft und arbeite an meiner Diplomarbeit, die ich hoffentlich bald fertig habe, damit ich danach etwas ganz anderes machen kann. ;)
Mein Blog ist Behyflora... la vie en rose und eigentlich könnte es ja "Behyflora... et la vie en rose" heißen, dass ist mir aber erst Monate nachdem ich mich damit angefreundet hatte aufgefallen und auch so geblieben. Das fehlende "et" erinnert mich jetzt immer daran, dass nicht alles perfekt sein muss und dass auch unperfekte Dinge einen gewissen Charme haben.

Was erwartet einen Leser auf deinem Blog? 
Behyflora... la vie en rose soll vor allem eins. Neugierig für die Welt machen! Ich hoffe, dass ich auf meinem Blog und durch den Blog genau die selbe Neugier wecken kann, die mich durchs Leben begleitet. Vor allem meine ich damit die Neugier aufs selber machen. Neugierig sein und sich der Herausforderung stellen einen Kissenbezug selbst zu machen oder komplett Neues in der Küche ausprobieren, um herauszufinden wie selbstgemachter Frischkäse schmeckt oder wie man Hafermilch zuhause herstellt. Das alles am Besten mit so wenig Aufwand, Ressourcen und Kleingeld wie möglich, sodass es für jeden leicht und einfach nachzumachen ist und dabei den größtmöglichen Wow-Effekt hat.
Behyflora... la vie en rose lädt euch auf eine tägliche Entdeckungsreise rund um die Welt und von mir zu dir ein. Unterwegs gibt es zahlreiche kulinarisches Genüsse, denn dadurch lässt sich so einfach soviel Leben erfahren.  Also springt auf und lasst euch inspirieren, findet heraus wie man Hafermilch macht, wer Balko ist, wie Mochi schmeckt und wie man in den kleinen Dingen dieses gewisse Etwas entdeckt. Genießt mit mir "la vie en rose", den Zauber durch die rosarote Brille.

Was schätzt du am Bloggen allgemein?
Bloggen bedeutet für mich grundlegend sich immer wieder selbst neu zu erfinden, weiterzuentwickeln, Neues auszuprobieren und neugierig zu bleiben. Das liegt vor allem an der eigenen Dynamik des Blogs. Ein Blog ist viel mehr, als eine einfache Webseite, denn er zeigt deutlich Entwicklungen und Fortschritte. Sei es in der eigenen Kreativität, in der Technik seine Fotos zu machen, in der Art Dinge herzustellen, zu dekorieren oder in der Blog-Gemeinschaft an sich. Soviele Blogs inspirieren mich täglich aufs Neue. Sie kitzeln meine eigene Kreativität, lassen mich vorrankommen und helfen mir für mich zu definieren was ich schön finde oder nicht. Bringen mich auf Ideen etwas von einer anderen Perspektive zu sehen oder etwas Neues auszuprobieren. Mein eigenes Bloggen bedeutet für mich dabei ein Stückchen an diese wunderbare Gemeinschaft zurück zu geben. Selbst jemanden inspirieren zu können, Neugier zu wecken, die Kreativität und den Mut auszuprobieren in anderen Menschen zu wecken.

Immer wieder auf's Neue bin ich geflasht von Behyfloras wunderschönen Aufnahmen, insbesondere schätze ich persönlich ihre Food-Aufnahmen und die ihres süßen Hundes :) Da ist definitv eine Werbefotografin an ihr verloren gegangen!
Ihre Rezepte garniert sie dabei nicht nur mit bereits erwähnten Fotografien, sondern auch mit schönen Texten/Anekdoten und inspirierenden Sprüchen bzw. Zitaten. Und mit jedem Post zeigt sich immer und immer wieder, wie natürlich und individuell er ist - einfach sympathisch!

Kommentare:

Freue mich immer über Kommentare zu meinen Posts :)♥ Beantworte sie auch in der Regel alle, jedoch nur hier im Post selber.
//
ACHTUNG - Kommentare mit Werbungsinhalt (Blogvorstellungen, Shops, sonstige Aktionen) werden grundsätzlich nicht veröffentlicht!