Zeit, sich Gedanken zu machen.


Anlässlich des 40. Geburtstages von dm gibt es nun ein Buch. Richtig, von dm. Und angeblich nicht bloß zum Lesen, sondern zum Mitdenken, Mitmachen, Mit-Leben-erfüllen. Enstanden ist es in Zusammenarbeit mit Künstlern und Autoren und widmet sich etappenweise dem Thema "Zeit Wert geben". 
Vor kurzem habe ich auch mein bestelltes Exemplar erhalten und das erste Durchblättern macht mich noch neugieriger als zuvor. Denn momentan kann ich gute Gedanken gebrauchen. Schließlich stecke ich gerade in einer komischen Phase, in der ich alles gleichzeitig will, aber zugleich merken muss, dass doppelte Purzelbäume auf jeder Hochzeit zu schlagen nicht dabei hilft, auf dem Boden zu bleiben und die wichtigen Dinge im Blick zu haben, die mir wirklich, wirklich gut tun. Mal abgesehen von der winterlichen Lethargie und dem andauernden Hadern, weil das oder dies nicht so klappt wie ich möchte.
Bald werde ich mich diesem Buch widmen, wollte zuvor aber kurz meine Vorfreude hier in Bildern teilen :) Hat jemand von euch schon von diesem Buch gehört oder besitzt es mittlerweile sogar selber?







Mehr Info auf zeit-wert-geben.de
Bestellbar auf Amazon und Thalia!

Kommentare:

  1. Hätte ich nie mit dm in Verbindung gebracht. Da haben sich ein paar kluge Werbeleute zusammengesetzt, sieht nämlich ziemlich hübsch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Clever auf alle Fälle, weil dm sich marketingtechnisch eben als "positives Lebensgefühl" weiter in unseren Köpfen festigen kann. Aber dabei eben, wie du schriebst, auf sehr schicke Art und Weise. Und die Tatsache, dass dieses Buch mit dm zu tun hat, spürt man (zumindest vom ersten Durchblättern zu urteilen) wirklich gar nicht :)

      Löschen
  2. dm hat schon relativ mit einem guten leben etc zu tun.. der gründer ist beispielsweise sehr für ein bedingungsloses grundeinkommen, alle eigenmarken sind tierversuchsfrei, bei verpackungen wird auf recycling etc geachtet.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ja gemeinhin bekannt :) Daher eben ist auch dieses Buch eine Unterstützung dieses Images, wie oben bereits geschrieben wurde.

      Aber mir ist das ohnehin wurscht, wenn es gut ist, ist es gut (und das hoffe ich doch sehr, weil mich das Thema interessiert) und ich mag es ganz abgesehen davon auch, wenn Unternehmen über den Tellerrand althergebrachter Marketingstrategien schauen :)

      Löschen
  3. Oh das Buchg sieht wirklich schön und interessant aus! Muss gleich mal gucken wo man es herbekommen kann :)

    LG Steffi
    http://realityisapointofview.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hui, tolles Buch. Kannte ich nicht.
    Ich wünsche dir ganz viel Energie zum Purzelbäume schlagen und Rauskommen aus der Lethargie.
    Starte gut in die Woche, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  5. oh, das sieht wirklich hübsch aus. stelle sofort nachforschungen an, wie ich an dieses büchlein komme. ich will das auch!

    <3

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, das sieht wirklich toll aus. Das muss ich auch haben^^

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja richtig hübsch! Da möchte man glatt auch eins haben. >u<
    Großes Lob an die Gestalter, wirklich schick geworden. ♥
    Danke fürs Vorstellen/Bekannt machen :3

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auf ejden Fall auch schon viel von dem Buch bei dm auf Facebook gelesen, mir aber nie genaueres dazu angeschaut / durchgelesen. Das, was du da so zeigst, sieht schon echt schick aus, aber ich glaube ich könnte damit nicht so viel Anfangen im Moment :D Aber ich hoffe, dass DIR was bringt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du dich mehr über den Inhalt informieren willst, ist die Webseite (unten im Beitrag verlinkt) und super Anhaltspunkt, wenngleich die meisten Dinge, die man dort sieht, von User zu den jeweiligen Themen hochgeladen worden sind :)

      Ich hoffe auch, dass es ein bisschen was bringt. Ich finde es manchmal schwierig, mich auf solche Bücher einzulassen, die derartig Aktivität fordern (Gedanken aufschreiben, Basteln etc pp). Aber ich möchte tatsächlich bewusst mehr darauf achten, mich öfter auf Dinge einzulassen.

      Löschen
  9. Wäre ja allein vom Motto her etwas für mich... Neugier geweckt. Danke :)

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Kommentare zu meinen Posts :)♥ Beantworte sie auch in der Regel alle, jedoch nur hier im Post selber.
//
ACHTUNG - Kommentare mit Werbungsinhalt (Blogvorstellungen, Shops, sonstige Aktionen) werden grundsätzlich nicht veröffentlicht!