Irgendschön

Hier ein paar Informationen rund um IRGENDSCHÖN, das Konzept, die Gestaltung und der Person dahinter. Bei offen gebliebenen Fragen hilft vielleicht das FAQ weiter :)

Meinen neuen Blog erreicht ihr hier:


Allgemein
Seit Mitte 2010 bist Mai 2014 existierte dieser Blog nun schon und sein Name war stets Programm - hier postete ich alles das, was mir "irgendwie schön" erschien. Wenngleich die Schwerpunkte definitiv bei Fotografie, Design und Kunst lagen, erlaubte ich mir dadurch, immer offen für kleine Exkursionen zu sein.
Diesen Blog nun nicht zu schließen liegt daran, dass er mir wichtig war und auch irgendwie noch ist. Ich habe hier viel von mir hineingelegt und auch viel von meinen Lesern bekommen. Das soll nicht einfach verpuffen.

Bloggerin
Mein Name ist Steffi (27), ich bin Design-Studentin und gelernte Fotografin aus Münster und blogge prinzipiell schon über 7 Jahre. Lange Zeit davon auf Livejournal in Tagebuchform, bis mir der Laden nicht mehr gefiel. Danach hier bei Blogger, und immer noch zufrieden mit dieser Wahl.
IRGENDSCHÖN ist eines meiner größten Hobbies geworden und es war nicht immer einfach - wie in einer normalen Beziehung gab es Höhen und Tiefen. Aber das heißt auch, dass ich nach zwei Jahren hier gestärkter denn je bin. Und ich freue mich immer noch wie am ersten Tag über jeden Kommentar von Menschen, die sich ein Stücken in dem Ganzen hier wiederfinden!  Mehr Info hier und im FAQ.

Layout
Dieses Layout ist online seit Januar 2013 und stammt im Original von WPShower, angepasst habe ich sie mit meinen Handvoll CSS-Kenntnissen und Tipps & Tricks vom lieben Oliver.
Sieht am besten aus in Firefox 17+ und benötigt aktiviertes Java Script, damit die Drop Down-Menüs oben auch funktionieren - dahinter verbergen sich noch viele interessante Unterseiten :) Und da ich schon häufig in dem Zusammenhang gefragt wurde: Nein, ich mache keine Layouts für andere, weil ich selber nur ein bisschen CSS kann und lediglich Vorlagen aus dem Internet an meine Wünsche anpasse. Dafür wurden aber alle Grafiken komplett selbst erstellt. Bei Fragen zur Nutzung bitte hier nachlesen. Weitere Details zum Layout (Schriften etc pp) gibt es im FAQ.

Danksagung
Oliver // Für seine Engelsgeduld und Hilfsbereitschaft - ohne dich hätte ich sonst alles an diesem Layout wieder hingeschmissen :) Pace e bene!
Fritz & Karola // Danke für euren Mut, sich mit dem Blog auseinander zu setzen, obwohl dies hier Neuland für euch ist. Eure Reaktion war das größte Kompliment, das man bekommen kann, obwohl ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. La famiglia è tutto.
Alex // Für alles Fachsimpeln und gemeinsame Überlegungen was meine Pläne mit 50f anbelangt. Biggest little brother in da world!
Daniel // Besonders dafür, dass du ausgehalten hast, wie verbissen und lange ich am neuen Layout saß und dann mitten in der Nacht mit kalten Füßen ins Bett gekrochen kam. I owe you one, babe
Meine Leser // Ihr lasst diese Seite erst leben, ohne euch wäre dies hier ein einsamer Platz im Internet. Ich danke für alle eure Kommentare, eurer Lob, eure Kritik, eure Diskussionsbereitschaft! Ich bin unsagbar stolz, IRGENDSCHÖN mit so vielen netten Menschen teilen zu dürfen.